Reiterverein Schömberg e. V. –
Familiär und mit Herz

Der Reiterverein Schömberg wurde im Jahre 1992 aus der Taufe gehoben. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt den Reitsport auf breiter Basis in Schömberg und Umgebung zu fördern. Unsere Reitanlage ist traumhaft eingebettet in ein herrliches Gebiet von Wiesen und Wäldern, die förmlich zum Ausreiten einladen. Die Reitanlage bietet eine umfangreiche Infrastruktur: Zwei Reithallen, einen Sandplatz, eine Führanlage, großzügige Koppeln und ein gemütliches Reiterstüble.

Zum Auftakt der Turniersaison veranstaltet der Verein jedes Jahr einen Springlehrgang. Hier konnten wir schon viele Top Trainer und Reiter für uns gewinnen, wie z.B. die ehemalige deutsche Meisterin Susanne Behring. Die Anteilnahme der jugendlichen Vereinsmitglieder wird finanziell vom Verein unterstützt.

Der Höhepunkt jeden Jahres ist unser großes Reitturnier. Alle Vereinsmitglieder und auch die Nicht-Mitglieder helfen hier engagiert mit und werden stets in die Vorbereitungen mit einbezogen.
Verantwortung und Zusammenhalt wird bei uns im Verein ganz groß geschrieben! Besonders schön ist es, in unserem Verein Fairness und gegenseitige Unterstützung zu erleben. Bei Turnieren ist unser Verein als starke Gruppe bekannt und die Jugendlichen feuern sich gegenseitig an.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen einen Einblick in unsere vielfältige und sozial geprägte
Jugend- und Vereinsarbeit geben.

Herzliche Grüße

Ihr Reiterverein Schömberg e. V.