Unser Verein ist im Laufe der Jahre immmer größer geworden. Heute können wir eine große Zahl aktiver und passiver Mitglieder zählen. 2012 stieg die Anzahl auf über 90 Mitglieder.

Das Aushängeschild unseres Reitervereins ist unsere hohe Anzahl an begeisterterten Pferdesportlern und Turnierreitern. Jedes Jahr veranstalten wir ein großes Springturnier und sind damit auch in den regionalen Medien präsent.

Viele Bilder von unseren Turnieren der letzten Jahre finden Sie in der Bildergalerie.

Zeitungsausschnitte

Erfolge 2021

Reitertag in Zimmern unter der Burg

Der Reiterverein Schömberg war am 25.09.2021 in Zimmern unter der Burg auf dem Reitertag.

Letizia Seemann hat sich mit ihrem klasse Ritt im Führzügel-WB auf dem 1 Platz platziert mit einer Wetnote 7,0.

Nicole Leibold hat sich mit der klasse Wertnote 7,5 in der E-Dressur auf den 2 Platz platziert.

Emma Schmidinger konnte sich zweimal platzieren. Sie holt sich im Reiterwettbewerb mit einer Wertnote von 6,9 den 2Platz und im Springreiter-WB den 8Platz.

Lea Ganter konnte sich genauso zweimal platzieren. Im Reiterwettbewerb hat sie den 3 Platz erreichen können und im Springreiter-WB mit einer 7,3 den 4Platz.

Emilia hat sich auch noch zweimal platzieren können. Sie holt sich im Reiterwettbewerb den 3Platz und im Springreiter-WB mit einer Wertnote von 7,0 den 5Platz

Wir sind unglaublich stolz auf euch, so kann es weiter gehen

Rreitturnier in Pfalzgrafenweiler und Winterlingen

Am 11 und 12 September waren wir in Pfalzgrafenweiler und Winterlingen vertreten.

Belinda Seemann hat sich gleich 3 platzieren können. Im Springpferde A**(Winterlingen) den 8 Platz Im Springpferde A* (Pfalzgrafenweiler) den 1Platz und im A** Springpferde den 3 Platz.

Julia Fischer konnte sich um E-Springen den 6 Platz holen.

Isabella Grifo hat sich im Stil A* mit einer 7,4 auf dem 4 Platz platziert.

Unser neues Vereinsmitglied Jessie konnte sich in 3 Prüfungen platzieren. Im A* Stilspringen auf den 6Platz, A** Stilspringen auf den 4Platz und im Zeitspringen der Klasse A* auf den 3 Platz.

Emma Schmidinger hat sich im Reiterwettbewerb den 2 Platz geholt und wurde im Springreiterwettbewerb 9 Platz.

Wir gratulieren allen und sind sehr stolz auf euch

Reitturnier in Trochtelfingen und Epfendorf

Emma Schmidinger hat sich im Reiterwettbewerb auf den 3 Platz plaziert.

Isabella Grifo konnte im A* Zeitspringen mit dem 2Platz nach Hause kommen und im A*-Stilspringen den 4Platz belegen.

Cori hat sich den 6 Platz in der A Dressur geholt

Eva Schmidinger wurde im A** Zeitspringen 2 Platz. In der Dressurpferde A hat sie sich ebenso den 2Platz geholt.

Jürgen Schmidinger hat sich dreimal an diesem Wochenende platzieren können. Im Springpferde A, im L- Zeitspringen und im M-Springen hat er sich jeweils auf 2Platz platziert und im L-Springen den 3Platz.