Erste Reithalle
Unsere erste Reithalle wurde im Jahre 1979 erbaut. 2005 wurde diese Reithalle dann renoviert, die Bande und der Hallenboden wurden komplett erneuert.

In der kleinen Reithalle finden an allen Tagen, außer an Sonntagen, Reitunterricht statt. In den freien Zeiten ohne Reitunterricht, wird die Halle von Privateinstellern zum Longieren und „Frei laufen lassen“ genutzt.

Zweite Reithalle
Im Jahre 2005 wurde im Stall Schmidinger eine zweite Reithalle aufgestellt, die für Pensionspferde-Besitzer zu jeder Zeit zum Reiten zur Verfügung steht (Kein regulärer Schulbetrieb, mit Außnahme von Springstunden in der dunklen Jahreszeit).

Die Halle ist mit einem hervorragenden Reitboden aus Sand und Terratex-Flies ausgestattet. Auch eine automatische Beregnungsanlage ist installiert.

Da die große Halle nicht im Blickfeld des Reiterstüble liegt, wurde die Reithalle zusätzlich mit einer Video-Kamera ausgestattet, die im Reiterstübchen eine Live-Übertragung ermöglicht. Videoaufzeichnungen zur Analyse des Springunterrichts sind ebenfalls möglich!

Die zwei Reithallen